Unsere Flachdach Sanierung Teil 1

EVALON® Solar ist die weltweit erste Strom erzeugende Kunststoff-Dachbahn für dachintegrierte Photovoltaik(PV)-Anlagen.

Lange haben wir auf das richtige System gewartet um endlich unsere Halle zu sanieren. Mit der EVALON Solar Dachbahn von alwitra haben wir eine optimale Lösung gefunden die wir schon öfters bei unseren Kunden verbaut haben.

Bis vor kurzen wurde unsere Halle noch durch Asbesthaltige Eternitplatten vor dem Wetter geschützt. Diese werden natürlich von uns fachmännisch abgetragen und entsorgt. Hierfür stehen speziell ausgebildetet Mitarbeiter zur Verfügung. Eine Asbest-Dach-Sanierung nimmt leider immer etwas mehr Arbeit in Anspruch als bei anderen Dachsanierungen.

Nun aber noch die Vorteile dieser “Folie/Dachbahn”:

  • Dachabdichtung mit Solar in einem
  • Wartungsfreie Solar Anlage
  • Da dieses System ohne größe Aufbauten aus kommt wiegt es natürlich sehr wenig und kann so auf allen Flachdächern verbaut werden.
  • Ausrichtung nach Ost und West möglich
  • Keine Störenenden Solaraufbauständerungen

Da wir natürlich versucht haben möglichst viele Fläche mit Solarzellen auszustatten wurden keine größeren Lichtkuppeln eingebaut (Aussnahme 2 kleine für die Sägerei). Natürlich wollten wir auch nicht auf Tageslicht in der Halle verzichten. Hier kam uns unsere Solatube wieder zu gute. Durch den Einbau von drei Solatube 750 DS erhellen wir unsere Halle. Diese wurden an einem Nachmittag von zwei Daylight Innovations Mitarbeiter (gelbe T-shirts) eingebaut.

Folgenden ein paar Bilder von der Sanierung unserer Halle. Im zweiten Teil werden wir ein paar “Nachher” Bilder präsentieren und im 3 Teil ein Video im Zeitraffer der Flachdach Sanierung.