VorherNachher

Für den Ausbau einer schönen Dachgeschoss Wohnung in Aglasterhausen durften wir eine Dachsanierung durchfüren.

Dämmung mit Rockwool

logo.deGedämmt wurde das Dach mit Rockwoll Meisterdach Aufsparrendämmung und Rockwoll Zwischen-sparrendämmung Klemmrock. Wie immer sehr faszinieren wie gut das System gegen Lärm / Schallschutz hilft. Wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind ist fast kein Geräusch von aussen mehr wahrzunehmen.

Dachziegel Erlus

21331_0

Gedeckt wurde das neue Dach mit Erlus Ergoldsbacher E 58 SL Ziegel. Mit seinem größeren Schiebebereich bietet er mehr Freiraum für eine einfache und kostengünstige Dachsanierung.

Mehr Infos zum Ziegel finden Sie bei Erlus: Erlus E 58 SL

 

 

 Dachfenster Velux

Für mehr Licht sorgen 7 Dachfenster die die Wohnung schön hell machen. Darunter 5 Velux Dachfenster die ohne Wechsel zwischen die Sparren eingebaut wurden. Ein Dachfenster mit Control Pad in der Küche die es per Touchscreen ermöglichen das Dachfenster zu öffnen. Das große Schiebefenster im Wohnbereich bietet einen super Ausblick und fasziniert immer wieder durch die ausgefeilte Technik ohne Schienen auf dem Dach das Fenster auf die Seite schieben zu können (siehe letztes Bild).